Fit bleiben auch in der Corona-Zeit

Sie suchen nach einfachen, aber effektiven Übungen, die Ihnen auch jetzt in der Corona-Pandemie helfen fit zu bleiben? Sie haben aber keine Lust, jeden Tag in den eigenen vier Wänden vor dem Fernsehen Sit-ups zu machen? Eine gesunde, kostengünstige und effektive Alternative ist der Gang nach draußen.

Spaziergänge, der wiederentdeckte Trendsport

Spaziergänge im Wald oder über die Felder ist nicht nur ein sehr beliebter Sport, es ist auch noch sehr gesund und gelenkschonend. Sie steigern so Ihre Kondition, fluten Ihre Lunge mit ausreichend Sauerstoff und stärken Ihr Immunsystem. Wenn Sie es etwas schneller und dynamischer mögen, greifen Sie zu Nordic-Walking-Stöcken und walken zügig täglich eine Runde.

Trainieren Sie Ihren Körper mithilfe von Parkbänken

Den Waldspaziergang können Sie auch mit eingebauten Übungen dynamischer oder anstrengender gestalten. Dafür legen Sie in regelmäßigen Abständen Pausen ein, die Sie für sportliche Übungen nutzen. Besonders gut dafür geeignet sind Parkbänke, die oft an beliebten Wanderwegen stehen.

Mit der Bank können Sie zum Beispiel den Beckenlift machen und so die hinteren Oberschenkel, das Gesäß und den unteren Rücken trainieren. Setzen Sie sich vor die Bank auf den Boden, und lehnen Sie sich mit den Schulterblättern gegen die Sitzkante. Nun heben Ihren Po vom Boden ab. Mit den Gesäßmuskeln drücken Sie nun Ihr Becken nach oben, bis Sie von den Knien bis zur Brust eine Gerade bilden. Die Po-Muskeln nun noch einmal kräftig und ganz bewusst anspannen, bevor Sie das Becken wieder bis knapp über den Boden absenken. Wiederholen Sie diese Übung bis zu 15-mal.

Wenn Sie es gerne noch etwas anspruchsvoller möchten, führen Sie diese Übung einbeinig durch.

Doch auch der Hampelmann, Ausfallschritte oder Kniebeugen können Sie draußen absolvieren. Unter der Terrassenüberdachung in Ihrem Garten lassen sich alle Übungen ganz ohne Zuschauer auf Ihrem eigenen Grundstück absolvieren. So bleiben Sie auch ohne Fitnessstudio fit.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

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