Das Fitnessprogramm für Frauen von Sophia Thiel

Fitness Programm FrauenSophia Thiel zeigt in ihrem Fitnessprogramm nicht nur, dass trainierte Frauen ebenso attraktiv seien können wie Männer, sondern auch wie man selbst dieses Level erreichen kann. Das Programm von Frau Thiel ist dabei speziell für Frauen entwickelt worden und unterteilt sich in in drei Teilbereiche, nämlich den Teilbereich sportliches Training, den Bereich Motivation und den Teilbereich Ernährung.

Drei Komponenten:

Der Trainingsbereich beschränkt sich auf ein dreimal in der Woche stattfindendes 20 minütiges Training, während der Ernährungsbereich gesunde Ernährung ohne Hungern umfasst (der von Sophia Thiel bereitgestellte Ernährungsplan ist auch für Vegetarier und Veganer geeignet). Aber auch für die Motivation ist gesorgt, zum Beispiel durch eine exklusive Facebook-Gruppe, die einen Erfahrungsaustausch mit anderen Kursteilnehmerinnen ermöglicht und leckere Rezepte bereit hält.

Drei Phasen:

Zeitlich gesehen ist das Fitnessprogramm in drei Phasen unterteilt:

Die erste Phase ist der vierwöchige „Kick-Start“:

In dieser Phase erlernt man die Grundlagen des Trainings und sieht schnell erste Erfolge, die zum Weitermachen anspornen.

In den Wochen fünf bis acht kommt es dann zum „Reshape“, also zur Umformung des Körpers.  Im letzten drittel des Fitnessprogramms von Sophia Thiel kommt man nun zur „Feel good“-Phase. In dieser wird das erreichte Fitnesslevel dauerhaft gefestigt und die nun schlanke und attraktive Figur wird perfektioniert. Der Vorteil des Programms ist dabei, dass man es von überall abrufen kann und dafür lediglich Internet und einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone nötig ist.

Fazit:

Abschließend lässt sich also festhalten, dass das Fitnessprogramm von Sophia Thiel sowohl für Frauen auf Anfängerniveau, als auch für fortgeschrittene geeignet ist. Nichtsdestotrotz gilt natürlich auch hier, wer fit und attraktiv sein möchte, der muss etwas für seinen Körper tun und die Ernährungsumstellung, vor allem aber auch die drei Trainingseinheiten pro Woche erfolgreich absolvieren. Durch die gute Aufteilung des Kurses in verschiedene Einheiten und einem erfolgreichen Vorbild sollte dem jedoch nichts im Wege stehen.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar