Fit mit dem Hollandfahrrad – Radsport der Spaß macht

sites rencontre international gratuit Fahrrad fahren mit dem Hollandrad

Wer kennt es nicht, das klassische Holland-Fahrrad oder auch Hollandrad. Fahren mit einem solchen Fahrrad, das ist ein Stück Lebensgefühl. Man denkt an holländische Grachten, schier unendliche Fahrradwege zu den schönsten Zielen. Ein klassisches Fahrrad für den Alltagsgebrauch, auf Kopfsteinpflaster genauso gut zu fahren wie auf einem Asphaltweg, der Straße oder einem gut befestigten Feldweg. Es ist ein typisches Tourenfahrrad, das sich durch seine spezielle Bauart deutlich von anderen Fahrrädern unterschiedet.

inevitably Die Besonderheiten

Die Sitzposition ist aufrecht, der Sattel bequem. Hollandräder stehen in dem Ruf, besonders robust und langlebig, also von sehr guter Qualität zu sein. Die klassischen und meisten Hollandräder haben lediglich eine 3-Gang Schaltung, bei moderneren Rädern wird eine 7-Gang Schaltung verwendet. In den flachen Niederlanden ist mehr nicht nötig, und auch bei uns ist das in den allermeisten Regionen völlig ausreichend.

Durch den geschlossenen Kettenschutz bleiben die Kleidungsstücke der Fahrradfahrer sauber, das Kettenfett bleibt da, wo es hingehört. Ein Holland-Fahrrad hat in der Regel eine Reifengröße von 28 Zoll, es ist damit für Jugendliche und Erwachsene ab ca. 1,65 m Körpergröße geeignet.

Viele Hollandfahrräder haben einen Korb am Lenker oder auf dem Gepäckträger. Das ist praktisch und passt durch die breite Lenkerform perfekt. Für die Dunkelheit hat es eine Beleuchtung, die vorne noch klassisch über einen Nabendynamo betrieben wird. Hinten ist die Beleuchtung meistens batteriebetrieben.

Die Auswahl an Farben und oft auch Mustern ist bei diesen Fahrrädern groß. Gerne werden florale Motive verwand.

app conocer gente cordoba Das besondere Lebensgefühl

Wer einmal mit einem Holland-Fahrrad gefahren ist, der kennt das wunderbare Gefühl von Freiheit und Freude am Fahren. Man kann stundenlang auf einem Hollandrad unterwegs sein, der breite Sattel ist weich und sehr gut gefedert. Ganz gleich, ob in der Stadt oder über Land, mit einem solchen Fahrrad ist man immer gut unterwegs.

i migliori incontri di boxe (Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar